Eine gewisse Ähnlichkeit zu einer Möhre ist schwer zu leugnen, aber dies ist pures italienisches Understatement – der kleine 384kHz/32bit USB Wandler heimst seit seiner Veröffentlichung einen positiven Test nach dem anderen ein.
Aktuell wurde der HiFace DAC vom mixed media magazin media-mixture.de mit der Note „Sehr Gut“ getestet. „Der Klang des HiFace DAC ist wirklich ausgezeichnet und kann mit viel teureren Playern mithalten.“ urteilte der Tester.
Zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch das Schweizer Portal für Heimkino, HiFi, Foto und Video avguide.ch. Hier bezeichnet der Autor den HiFace DAC schon im Titel als „der Provokateur“ im positiven Sinne – Zitat: „…Die Musik erhält eine geniale Auflösung mit exemplarisch offener Räumlichkeit, Differenzierung des Klanggeschehens, herrlicher Dynamik und Leichtfüssigkeit. Einzig der Bass könnte ein klein wenig druckvoller daherkommen. Bei Monty Alexanders „Montreux Alexander“ 24/96 ab Vinyl aufgenommen, lösen sich die Härten der Klavieranschläge wunderbar auf, und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die sprichwörtliche Luft zwischen den Instrumenten wirkt bezaubernd. Lebendigkeit und Spielfreudigkeit sind meine letzten Attribute, die ich hier ins Feld führe, bevor man mich ungehöriger Übertreibungen bezichtigt. …“ Interessant ist auch das Fazit der Schweizer in Bezug auf das ganze Testfeld.
Das Fachmagazin AUDIO zeichnete den HiFace DAC in der Ausgabe 10/2013 S. 42 mit der Empfehlung PREIS/LEISTUNG aus und schloss mit dem Resümee: „… Der M2Tech klang enorm detailreich und hochauflösend – zog seine Hörer schon highendig in den Bann.“